Werden Sie Organspender - retten Sie Leben!

Wer das Glück hat, durch ein Spenderorgan weiter leben zu dürfen, hat allen Grund, zwei Mal Geburtsag zu feiern!

Beim Versagen mancher Organe (z.B. Niere, Herz, Leber oder Lunge)  wissen Patienten, dass  Behandlungsmöglichkeiten endlich sind und nur eine Transplantation zum Überleben hilft. Wenn in diesen Fällen keine Organspende unter Lebenden  möglich ist, sind  Patienten in einer solchen Situation dankbar, wenn Menschen  die Entscheidung getroffen haben,  im Todesfall ihre Organe und Gewebe zu spenden, um anderen Menschen damit das Leben zu retten.

Weil noch immer mehr Patienten auf eine Transplantation warten, als Spenderorgane vorhanden sind, sterben jährlich viele Kranke, obwohl sie bereits auf der Transplantationsliste von Eurotransplant registriert sind.

Deshalb arbeitet Renniere dafür, die Spendenbereitschaft zu erhöhen. Jeder Mensch sollte sich mit diesem höchstpersönlichen Thema befassen und nach reiflicher Entscheidung einen Organspendeausweis ausfüllen und bei sich tragen.